Schnuppern  Trainingswochen  Training Camps  

Lust auf Tennis?

Derzeit spielen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 Jahren aktiv in unserem Verein. Es besteht die Möglichkeit, am Vereins- Jugend -Training teilzunehmen. Das Training wird von unserem 3-köpfigen Trainerteam,  Médard Cheki (C-Lizenz), Axel Koch (B-Lizenz) und Manuel Martinez, durchgeführt. Trainingstage sind nach Bedarf an allen Wochentagen, auch am Wochenende.

Das Sommertraining findet von Mai bis Oktober / November (je nach Wetterlage) auf den Außenplätzen statt. Das Wintertraining findet von Oktober / November bis einschließlich April in einer Tennishalle statt. Die Trainingsdauer pro Woche beträgt eine Stunde.

Freies Spielen

Ab Sommersaison 2022 findet jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00h für spielfähige Kinder, die beim Tennisverein registriert sind!

Medenspiele

Gemeinsam mit dem TC Haltingen (https://www.tennisclubhaltingen.de) melden wir Kinder für Tennismannschaften an. Die Matches werden in der Regel von Mai bis Juli gespielt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind.

Presse

Jugendturnier beim TC Blau Weiss

Sonntag 10 Oktober 2021

Mit viel Spass und Einsatz haben wir am 10.10.2021 ein vereinsübergreifendes Turnier (TC Blau Weiss und TC Haltingen) ausgetragen.
Nachdem uns das Wetter zweimal einen Strich durch die Planung gemacht hatte, blieben uns noch 15 Jugendliche und gleichzeitig tolles Wetter. In 4 Einzelkonkurrenzen wurde über Kreuz gespielt (jede/r gegen jede/r).  Viele Partien waren eng und hatten lange, spannende Ballwechsel. Bemerkenswert war auch, wie sich das Niveau in den letzten 13 Monaten seit dem letzten Turnier entwickelt hat.

Begleitet von Sonnenschein und leckerem Essen vom Grill bzw. dem Buffet und abgerundet von einer sportlichen Siegerehrung hatten alle viel Freude. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Sandplatzsaison und den nächsten gemeinsamen Anlass.

 Punktspiele Jugendliche 2021

Juni bis Juli 2021

Nach mehreren Jahren Pause traten im Sommer 2021 wieder Jugendliche des TC BW bei Medenspielen an, in insgesamt 3 Mannschaften und jeweils in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Haltingen (U15w, U15m und U12m) (siehe https://tennis-weil.de/mannschaften bzw. https://baden.liga.nu/).
So konnten die Jugendlichen viele schöne Erfahrungen sammeln; ein paar Spiele wurden gewonnen und Siege gefeiert. Neben den Wettkämpfen war auch das ganze Drumherum (z.B. Anreise zum Gegner, die neuen Anlagen in anderen Vereinen, Bewirtung der Gäste, Plausch mit den Gegnern) ein Erlebnis und es hat viel Freude bereitet.

Tennis Freundschaftsspiel beim TC Blau Weiss

Samstag 12 September 2020

Mit großer Freude und hochmotivert spielten 22 Kinder vom TC Blau Weiss und vom TC Haltingen freundschaftlich gegeneinander.

Bei bestem Tenniswetter kämpften die begeisterten Talente in 5 Altersgruppen, und am Ende gab es das wohlverdiente gemeinsame Essen. Meik Sacher und Nigel Whittle, die Organisatoren auf Weiler Seite, schafften mit diesem Turnier  eine prima Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen und planen mit Kerstin Erbsland, der Haltinger Jugendwartin, den Aufbau gemeinsamer Kinder – und Jugendmannschaften für die nächste Tennissaison.